Teamgeist gibt es rezeptfrei bei uns

Eine gute Apotheke ist so viel mehr als nur eine Apotheke. Die Malven Apotheke ist ein Ort der Gesundheit. Wir wollen, dass Sie gesund bleiben oder so schnell wie möglich wieder gesund werden. Natürlich verstehen wir uns als Dienstleister für unsere Kundinnen und Kunden, aber wir sind auch Berater, Partner, Zuhörer und Motivatoren. Wir wollen helfen, wo wir können, und das so gut, wie es uns möglich ist. Das Ziel ist dabei immer Ihr physisches und psychisches Wohlbefinden. Die Heilpflanze Malve in unserem Logo steht als Metapher für die lindernde und schützende Wirkung in unserer Apotheke – und die gewählte Malven-Farbe ist die Lieblingsfarbe der Inhaberin Barbara Maria Hofmann.

Barbara Maria Hofmann

Inhaberin

Fachapothekerin für Offizinpharmazie mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsberatung

Als gebürtige Dorfenerin, die in Haag an der Amper aufgewachsen ist, in Moosburg Abitur gemacht und dann in Regensburg Pharmazie studiert hat, liebe ich meine bayerische Heimat – und ja, ich spreche auch gerne bayerisch. Mit der eigenen Apotheke in Langenbach habe ich mir einen beruflichen Lebenstraum erfüllt. Zusammen mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann Wolfgang verbringe ich viel Zeit mit Sport und bin besonders gerne in den Bergen.

Anna Bernhardt

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Als gelernte PKA liebe ich das vielseitige Arbeiten in der Malven Apotheke. Zu meinen Hauptaufgaben zählt der Backofficebereich. Das Team ist einfach super und ich schätze es sehr jeden Tag aufs Neue gerne in die Arbeit zu kommen.

Steffi Frank

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und Pharmazeutisch-technische Assistentin

Als gelernte PTA und PKA liebe ich es in einem kleinen, familiären Umfeld, wie hier in der Malven- Apotheke, zu arbeiten. Die Kundenbetreuung, Rezepturherstellung und Warenwirtschaft gehören zu meinen Hauptaufgaben.

Catrin Recke

Pharmazie-Ingenieurin

Die kleine, gemütliche Malven-Apotheke in Langenbach mit ihrem tollen Team und den freundlichen Kunden trägt dazu bei, dass ich immer sehr gern dort unterstützend tätig bin. Meine ganze Leidenschaft liegt in der Kundenberatung. So empfange ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung und gesammeltem Wissen, stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, denke über mögliche Ursachen der jeweiligen Erkrankung nach und suche gemeinsam mit Ihnen nach Wegen und Möglichkeiten der unterstützenden Therapie. Vielleicht mit Schüssler Salzen, der Homöopathie, Mikronährstoffen oder der Ernährung. Eine Kosmetik-Ausbildung, eine Fortbildung zur Fachberaterin der Produkte der Firma Wala und eine gerade begonnene Wildkräuterausbildung vervollständigen mein Wissen aktuell. Einen schönen Ausgleich zum Alltag finde ich in der Natur und sportlich beim Tanzen.

Bis bald in der Malven-Apotheke

Helga von Dosky

Pharmazeutisch-technische Assistentin, Fach-PTA für Homöopathie und Naturheilkunde, Aromafachberaterin

Die Gesundheit mit Heilpflanzen zu erhalten oder wieder zu gewinnen, hat mich schon immer fasziniert und ich freue mich, in der Malven-Apotheke naturheilkundlich beraten zu können.  Gerne bin ich in der Natur unterwegs, liebe Kräuterwanderungen und Reisen.

Monika Aichinger

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Mein Name ist Monika Aichinger und ich bin seit Oktober 2020 als PTA in der Malven Apotheke hauptsächlich im Handverkauf tätig. Der abwechslungsreiche Beruf macht sehr viel Spaß in diesem herzlichen, kollegialen und hochmotivierten Team. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen unterwegs, liebe die Natur und Tierwelt.

Maria Mirlach-Schöpf

Pharmazeutisch-technische Assistentin, Darmberaterin, Immuntrainerin

Es gibt viele Krankheiten, aber nur EINE Gesundheit. Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden liegt mir am Herzen. Dabei spielt die Darmgesundheit eine wichtige Rolle, z. B. für ein starkes Immunsystem, das auch nicht aus der Balance kommt.